05.02.2020 Pressemeldung

Erste Skizzen enthüllen Design des neuen Hyundai i20

• Erste Skizzen des neuen Hyundai i20 zeigen neue Design-Richtung
  • Erstes Modell mit der zukünftigen Design-Sprache „Sensuous Sportiness“
  • Weltpremiere des neuen i20 auf dem Genfer Autosalon im März 2020

Hyundai Motor veröffentlicht erste Skizzen des neuen Hyundai i20, die die Richtung des vollständig überarbeiteten Designs des Kleinwagens zeigen.

Als erstes Modell in Europa trägt der i20 die zukünftige Hyundai Design-Sprache „Sensuous Sportiness“.

„Sensuous Sportiness" beruht auf der Harmonie zwischen den zentralen Gestaltungselementen Proportion, Architektur, Styling und Technologie. Die neue Design-Richtung verleiht Hyundai Fahrzeugen ein unverwechselbares Aussehen und schafft gleichzeitig einen emotionalen Wert für die Kunden.

Der neue Hyundai i20 präsentiert sich mit ausdrucksstarkem Design: Der charakteristische, horizontal verlaufende Kaskadengrill verleiht der Karosserie eine weite und tiefliegende Optik. Die einzigartige Lichtsignatur unterstreicht diesen Eindruck zusätzlich. Die markante Linienführung an den Fahrzeugseiten betont die sportlichen Proportionen und Agilität des neuen Hyundai Kleinwagens. Das Heck kennzeichnet ein horizontales Rückleuchten-Design, das nahtlos mit der Heckscheibe verschmilzt.

Die horizontale Lamellenstruktur, die das Armaturenbrett ziert, ist das Erkennungsmerkmal im Innenraum des neuen Hyundai i20. Das klare Design sorgt im Frontraum für einen großzügigen Raumeindruck und verkleidet geschickt die Lufteinlässe. Die neue digitale Instrumententafel und das Radio-Navigationssystem rücken näher zusammen und verfügen jeweils über einen 10,25-Zoll-Bildschirm, was die Modernität des Innenraums zusätzlich hervorhebt.

Der neue Hyundai i20 feiert seine Premiere auf dem Genfer Autosalon im März 2020. Weitere Details folgen in den nächsten Wochen.

Verbrauchs- und Emissionsangaben:

Der neue Hyundai i20 wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und das Fahrzeug ist noch nicht im Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen im Rahmen der Markteinführung.