27.07.2021 Pressemeldung

Eintracht Frankfurt mit Hyundai emissionsarm unterwegs

• Hyundai übergibt IONIQ 5 an Axel Hellmann, Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG
  • Hyundai Fuhrpark der Eintracht zu 85 Prozent mit alternativen Antrieben ausgestattet
  • Attraktive Angebote und Aktionen für Eintracht-Mitglieder

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH übergibt IONIQ 5 an Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann.

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH übergibt im Rahmen ihres Sponsorings des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ihr neuestes und mit 800-Volt-System technisch aktuellstes batterieelektrisches Modell, den IONIQ 5, an Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann. Neben dem neuen elektrischen Flaggschiff in der Flotte ist der über 60 Fahrzeuge umfassende Hyundai Fuhrpark der Eintracht mittlerweile zu 85 Prozent mit alternativen Antrieben ausgerüstet, von Hybrid bis vollelektrisch, darunter auch der Bestseller Hyundai KONA Elektro.

Für mich ist der IONIQ 5 der Einstieg in die E-Mobilität und mein erstes Fahrzeug, das vollelektrisch fährt. Das hat mich neben dem herausragenden Design als allererstes beeindruckt. Man hat das Gefühl, dass man in einem Fahrzeug 5.0 sitzt. Der gesamte Ansatz ist extrem der Zukunft zugewandt und auf Modernität ausgelegt. Auch bei Eintracht Frankfurt ist uns bewusst, dass die Entwicklung stramm in Richtung E-Mobilität geht. Dahingehend ist die Ausstattung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hyundai Fahrzeugen das primäre Ziel. Darauf aufbauend möchten wir dafür sorgen, dass viele unserer Fans sehen, dass man für einen vertretbaren Preis hohe Qualität erhält – besonders im Bereich E-Mobilität. Wir werden mit Hyundai in die Zukunft gehen und sind bewusst eine langfristig ausgelegte Partnerschaft eingegangen.

Axel Hellmann Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Hyundai bietet alle wichtigen alternativen Antriebe in Serie an, von 48-Volt-Hybrid über Vollhybrid, Plug-in-Hybrid und rein batterieelektrischen Modellen bis hin zur Brennstoffzelle. Mit dem Hyundai IONIQ 5 hat kürzlich das erste Modell der vollelektrischen Submarke Hyundai IONIQ auf Basis der eigens für Elektrofahrzeuge der Marke entwickelten Electric Global Modular Platform (E-GMP) Markteinführung gefeiert. Hyundai führt damit die 800-Volt-Technologie als erster Hersteller in einem Volumenmodell ein.

Hyundai setzt sich auch im Sport für Nachhaltigkeit ein

Seit Beginn der Saison 2020/21 ist Hyundai Deutschland Mobilitäts- und Premiumpartner von Eintracht Frankfurt – und das bis mindestens 2023. Der Schwerpunkt liegt für Hyundai auf der Mobilisierung von Eintracht Frankfurt und ihren Anhängern. Alle Fußballaktivitäten von Hyundai haben stets die Fans im Fokus. Sie sind die Basis und das Herz eines jeden Fußballvereins und somit auch für seine Sponsoren von großer Bedeutung.

Im Rahmen unserer Sponsoring-Aktivitäten unterstützen wir nicht nur die Mannschaft, sondern bieten auch den Fans exklusive Aktionen und Sonderangebote. Wir möchten Eintracht-Mitgliedern die Möglichkeit geben, bequem und umweltfreundlich zu den Spielen ihrer Mannschaft zu reisen.

Christina Herzog Direktorin Marketing & Presse bei Hyundai Motor Deutschland

Zudem erhalten alle Mitglieder der SGE Preisnachlässe auf ausgewählte Hyundai Modelle. Mit diesen Eintracht-Deals ist Hyundai auch abseits vom Platz ein passender Mobilitätspartner.

Als Automobilpartner und Ärmelsponsor von Hertha BSC ist Hyundai bereits seit einigen Jahren in der Fußball-Bundesliga aktiv. Neben dem Engagement im Profisport – Hyundai ist zugleich Partner des Weltfußballverbandes FIFA sowie der europäischen Spitzenteams Chelsea FC, Atlético Madrid und AS Rom – ist Hyundai zudem seit 2017 auf vielfältige Weise im Amateurfußball aktiv und lebt somit das Motto „Vom Amateur bis zum Weltmeister“ authentisch und nachhaltig.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,0–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.
Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert 14,7–14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.