16.10.2023 Pressemeldung

Elektrisierende Erlebnisse: Eintracht Frankfurt Frauen testen Hyundai Modelle

• Exklusive Hyundai Driving Experience für Profifußballerinnen von Eintracht Frankfurt
  • Spielerinnen erhalten Einblick in die Welt der Elektromobilität von Hyundai
  • Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt besteht bereits seit 2020

Eine runde Sache: Gemeinsam mit erfahrenen Instruktoren besuchten die Profifußballerinnen von Eintracht Frankfurt eine Teststrecke, um im Rahmen eines besonderen Fahrtrainings die vollelektrischen Modelle von Hyundai kennenzulernen.

Bei der exklusiven Hyundai Driving Experience erhielten die Spielerinnen sowie weitere Vertreter der Eintracht die Möglichkeit, mit den Tipps der professionellen Fahrtrainer ihre Fähigkeiten auf der Strecke zu optimieren. Auf dem TRIWO Testcenter Pferdsfeld, einem ehemaligen Flugplatz in Bad Sobernheim, nahmen sie hinter dem Steuer des IONIQ 5, IONIQ 6, sowie des neuen KONA Elektro Platz.

Auch einen ersten Eindruck des neuen IONIQ 5 N durften die Spielerinnen vom Beifahrersitz eines Prototyps gewinnen.

Es war herausragend für die Mädels, sich mal auf einer echten Rennstrecke beweisen und dort Gas geben zu können. Man hat gesehen, dass sie auch außerhalb des Fußballplatzes diesen Competition-Charakter und den unbedingten Siegeswillen haben. Es war eine besondere Herausforderung und ein tolles Event.

Katharina Kiel Technische Direktorin der Eintracht Frankfurt Frauen

Bei den verschiedenen Challenges wie Slalomrennen oder Bremstests konnten die Spielerinnen nicht nur das fahrdynamische Potenzial der Hyundai Elektromodelle und ihre eigenen fahrerischen Grenzen ausloten. Wer sich besonders geschickt anstellte, durfte sich über einen neuen KONA Elektro aus der Fahrzeugflotte als Gewinn freuen, den Hyundai dem Verein als Mobilitätspartner zur Verfügung stellt. Insgesamt sechs Spielerinnen sind damit künftig im KONA Elektro unterwegs.

Ich habe eines der Autos gewonnen! Das gesamte Event hat uns allen viel Spaß gemacht, war hervorragend organisiert und wir freuen uns, dass die Partnerschaft mit Hyundai auch bei uns Frauen gelebt wird.

Stina Johannes Torhüterin

Hyundai ist bereits seit 2020 Mobilitätspartner von Eintracht Frankfurt und stellt mit derzeit 115 Fahrzeugen den gesamten Fuhrpark des Klubs. Über 80 Prozent der Flotte sind bereits elektrifiziert. In den kommenden drei Jahren wird Hyundai als Strategischer Partner der Eintracht den Fokus auf das Frauenteam verstärken. Daneben soll perspektivisch vor allem das Handlungsfeld Nachhaltigkeit einen höheren Stellenwert in der Zusammenarbeit einnehmen. Darüber hinaus ist aktuell im Rahmen der Partnerschaft mit dem wasserstoffbetriebenen Hyundai NEXO eine eigene Eintracht Frankfurt Sonderedition für die Anhänger der Adler entstanden. Ebenso ist Eintracht-Profi und Nationalspieler Mario Götze als eines der sogenannten Hyundai FACES als Markenbotschafter mit den vollelektrischen Modellen Hyundai IONIQ 5 und IONIQ 6 unterwegs.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert 16,6-14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro 115 kW: kombiniert 14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro 160 kW: kombiniert 16,6-14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 111 kW: kombiniert 13,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 168 kW: kombiniert 16,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6 239 kW: kombiniert 16,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Verbrauch Wasserstoff in kg H2/100 km für den Hyundai NEXO: innerorts 0,77; außerorts 0,89; kombiniert 0,84; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Der neue Hyundai IONIQ 5 N steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen unmittelbar vor den Markteinführungen.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.