21.06.2022 Pressemeldung

• Hyundai Motor veröffentlicht Design-Skizze des neuen IONIQ 6
  • Entwurf gibt einen Ausblick auf die aerodynamische Silhouette
  • Hyundai IONIQ 6 wird noch in diesem Monat vollständig enthüllt

Die Hyundai Motor Company veröffentlicht erstmals eine Design-Skizze des mit Spannung erwarteten IONIQ 6 (Der neue Hyundai IONIQ 6 steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung). Der Hyundai IONIQ 6 ist nach dem IONIQ 5 das zweite Modell der elektrischen Submarke Hyundai IONIQ, deren Fahrzeuge alle auf der “Electric Global Modular Platform“ (E-GMP) beruhen.

Die Skizze zeigt die einzigartige und stromlinienförmige Silhouette des IONIQ 6. Inspiriert vom Konzeptfahrzeug Prophecy, präsentiert sich der IONIQ 6 als elektrifiziertes Coupé mit klaren Linien und einer aerodynamischen Form. Das anhand der gezeichneten Entwürfe bereits deutlich erkennbare Streamliner-Design spiegelt das Bestreben der Hyundai Designer wider, sowohl die ästhetischen als auch die funktionalen Bedürfnisse der Kunden im Zeitalter der Elektromobilität zu erfüllen.

Der IONIQ 6 nutzt die Vorteile der “Electric Global Modular Platform“ (E-GMP) der Hyundai Motor Group, die einen verlängerten Radstand und großzügige Platzverhältnisse ermöglicht.

In den nächsten Tagen werden weitere Teaser-Bilder des neuen Hyundai IONIQ 6 auf den offiziellen Social Media-Kanälen von Hyundai und der IONIQ 6 Produktseite veröffentlicht. Hyundai Motor wird sowohl das Außen- als auch das Innendesign seines neuen Stromers noch in diesem Monat vollständig enthüllen.

Der neue Hyundai IONIQ 6 steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.