24.11.2016 Pressemeldung

Bester Hyundai Händler weltweit kommt aus Deutschland

• Marc Darmas, Geschäftsführer der Automobile Darmas GmbH, wird als Händler des Jahres ausgezeichnet
  • Insgesamt 71 Händler aus 42 Ländern waren zur Preisverleihung eingeladen
  • Hyundai Motor präsentiert die aktuellen und zukünftigen Strategien der Marke

Der Titel „Bester Hyundai Händler des Jahres weltweit“ geht an den deutschen Händler Automobile Darmas GmbH aus Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen.
Die Verleihung fand im Rahmen des globalen Händlertreffens in Sydney (Australien) vom 17. bis 19. November statt. Der Handelsbetrieb, der erst seit 2011 Mitglied im Händlernetz von Hyundai ist, hat sich in fünf Jahren rasant entwickelt. Mit über 3.000 Einheiten im Jahr steht Automobile Darmas derzeit an der Spitze aller deutschen Handelsbetriebe.
Weltweit umfasst das Hyundai Händlernetz 6.200 Betriebe in 200 Ländern. Dass unser Händler Automobile Darmas GmbH als Händler des Jahres ausgezeichnet wurde, macht uns stolz. Wir gratulieren unserem Handelspartner zu seinen bemerkenswerten Leistungen und zum Gewinn dieses besonderen Preises.

Markus Schrick Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Das dreitägige Event stand unter dem Motto „Die Zukunft entdecken“. Zu Beginn wurde die Rolle der Händler in einem sich verändernden Automobilmarkt diskutiert. Daneben präsentierte Hyundai seine zukünftigen Strategien und ehrte Händler, sowohl auf globaler als auch auf regionaler Ebene für ihre exzellenten Leistungen in allen Bereichen, vom Verkauf bis zur Kundenzufriedenheit.
Das große Investment der Marke in umweltfreundliche, Hochleistungs- und fortschrittlichere Technologien wird auch zukünftig unsere Händler in einem sich schnell ändernden Markt stärken. Die Handelsbetriebe sind das Gesicht von Hyundai Motor und stehen für unseren Ehrgeiz, für die Kunden eine beliebte Marke zu sein.

Won Hee Lee Präsident und CEO von Hyundai Motor