28.05.2020 Pressemeldung

• Seit 2010 erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Schwerpunkt auf Familien
  • Partnerschaftsvertrag um weitere drei Jahre verlängert
  • Hyundai LEGOLAND® Fahrschule von Beginn an Publikumsmagnet

Hyundai Motor Deutschland und das LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg blicken in diesem Jahr bereits auf 10 Jahre strategische Partnerschaft zurück.

Und auch in den nächsten drei Jahren machen Hyundai Deutschland und LEGOLAND Deutschland weiterhin gemeinsam Mobilität für Groß und Klein erlebbar. Die familienfreundlichen Marken haben ihren Vertrag verlängert und führen das Erfolgskonzept fort.

Das LEGOLAND Deutschland Resort bietet uns heute wie vor 10 Jahren eine fantastische Erlebniswelt, um unsere umwelt- und familienfreundlichen Modelle in einem passenden Umfeld zu platzieren. Gemeinsam haben wir unserer Engagement weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.

Jürgen Keller Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Genau wie die Hyundai Vertragspartner musste das LEGOLAND Deutschland Resort wegen der Corona-Pandemie seine Pforten für Besucher geschlossen halten. Der Handel kann seit Ende April unter Einhaltung von Hygienevorschriften wieder Kunden im Autohaus bedienen, am 30. Mai dürfen nun die Besucher ins LEGOLAND® Deutschland Ressort. Auch hier gelten strenge Sicherheits- und Hygieneregeln.

Mobilität als Familien-Erlebnis

Wie seit Beginn der Partnerschaft stellt Hyundai Deutschland in diesem außergewöhnlichen Jubiläumsjahr dem Freizeitpark 30 familienfreundliche Fahrzeuge für Shuttle- und Dienstfahrten zur Verfügung – vom neuen Kleinstwagen i10 bis zum SUV-Flaggschiff Santa Fe (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,5–7,0; außerorts 5,6–5,3; kombiniert: 6,3–6,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165–158). Für Hyundai steht 2020 ganz im Zeichen der Elektromobilität. Das spiegelt sich auch in der LEGOLAND-Flotte wider, die nach und nach  immer mehr Fahrzeuge mit alternativen Antrieben erhält. Derzeit sind schon fünf Hyundai Kona Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 4,0; außerorts: 4,5; kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99) im und um den Park herum unterwegs.

Seit Beginn der Zusammenarbeit im März 2010 gibt es neben der Fahrzeugpartnerschaft – damals stellte Hyundai 25 Fahrzeuge zur Verfügung – auch die Hyundai LEGOLAND Fahrschule. Hier können schon die Kleinsten Elektromobilität ganzjährig spielerisch erleben. Kinder zwischen sieben und 13 Jahren dürfen auf Elektro-Flitzern ihren ersten eigenen Führerschein machen. Nur wer auf dem Parcours mit echten Verkehrsschildern, Ampeln und realistischen Verkehrssituationen alle Regeln einhält, wird mit der Lizenz belohnt. Ans Steuer der bis zu 6 km/h schnellen Stromer geht es wie im „Erwachsenen-Leben“ erst nach einer theoretischen Einweisung. Auch Kinder von drei bis sechs Jahren können nebenan in der Hyundai LEGOLAND Junior Fahrschule erste Fahrpraxis sammeln.

Die traditionellen und beliebten Hyundai Familientage – mit attraktiven Eintrittskonditionen für Hyundai Fahrer – mussten im Frühjahr auf Grund der Corona-Situation entfallen. Ob sie im Herbst wieder stattfinden können, wird geprüft. Auf der Hyundai Homepage wird rechtzeitig darüber informiert.

Das LEGOLAND Deutschland Resort

Die Saison 2020 startet wegen der Corona-Pandemie am 30. Mai. Für den Familienfreizeitpark sowie das LEGOLAND Feriendorf mit seinen Hotels und Restaurants gelten aufgrund der aktuellen Situation zum Saisonstart begrenzte Besucherkapazitäten. Der Park im bayerischen Günzburg bietet mit über 60 Attraktionen und tausenden Modellen aus mehr als 55 Millionen LEGO® Steinen ein einmaliges Erlebnis, besonders für Familien mit Kindern – auf Wunsch auch mit Übernachtung. Das Resort ist ein Paradies für junge Schatzsucher, Piraten, Entdecker, Ritter und mutige Achterbahnfahrer. Herzstück des Parks ist das MINILAND. Mit viel Liebe zum Detail sind hier Städte und Landschaften aus LEGO nachgebaut. Woher der Baustoff für LEGOLAND kommt, erfahren die Besucher in der LEGO Fabrik.

Das LEGOLAND Deutschland Resort ist bis zum 8. November 2020 von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Details auch zur aktuellen Situation und den Einlassbedingungen unter www.LEGOLAND.de

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i10: innerorts 6,0–5,0; außerorts 4,5–3,7; kombiniert 4,9–4,2; CO2-Emissionen in g/km: 113–97; CO2-Effizienzklasse: C.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Kona Hybrid: innerorts 4,0; außerorts: 4,5; kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Santa Fe: innerorts 7,5–7,0; außerorts 5,6–5,3; kombiniert: 6,3–6,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165–158; CO2-Effizienzklasse: B.